Skip to content
Close
  • Deutsch
  • Deutsch

Assistent Personal & Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. pro Woche) (m/w/d)

IBG-HydroTech-Logo

Wir, die IBG HydroTech GmbH mit Sitz in Alzenau/Bayern, sind auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte im Bereich Robotik, Rohrreinigung und grabenlose Rohrsanierung spezialisiert. Angefangen von einzelnen Systemkomponenten bis hin zu komplexen Fahrzeugausbauten fertigen wir fast ausschließlich nach Kundenwunsch.

Unsere Produkte unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, wobei wir durch einen laufenden Dialog mit unseren Kunden und Anwendern zusätzlich die Produkteigenschaften ergänzen. Dieser Dialog ermöglicht es, stets anspruchsvolle Produkte anzubieten.

Derzeit beschäftigen wir ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und suchen neue Kolleginnen und Kollegen. Wenn Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unseres aufstrebenden Unternehmens gestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf folgende Position:

Position

Assistent Personal & Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. pro Woche)

(m/w/d)

Das ist Ihr neues Aufgabengebiet (Im Bereich Personal)

Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Pflege des Zeiterfassungssystems
Erstellung von Auswertungen (Krankheit, Überstunden, etc.)
Erledigung der Bewerberkorrespondenz
Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Ausbildungsverträgen
Mitwirkung bei der Betreuung von Mitarbeitern und Auszubildenden
Unterstützung im Bereich Ausbildung (Kontakte zu IHK und Berufsschulen)
Organisation der Betriebsarzt-Untersuchungen
Verantwortung für die Ablage und Pflege der Personalakten

Das ist Ihr neues Aufgabengebiet (Im Bereich Rechnungswesen)

Kontrolle und Verbuchung der Eingangsrechnungen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Verbuchung der Zahlungseingänge
Führen der Kasse
Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
Prüfung und Buchung der Kreditkartenabrechnungen

Das bringen Sie mit

Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement, etc.)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Ein hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Zuverlässigkeit und Organisationstalent
Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Azubis und Mitarbeitern, eine hohe soziale Kompetenz sowie Teamgeist
Gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook)
Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAGE 100)

Das bieten wir Ihnen

Ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen
Die Chance in einem offenen und dynamischen Team mitzuwirken, mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem leistungsorientierten Gehaltspaket
Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem neuen Firmengebäude
Neugierig?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)

Noch Fragen?

IBG HydroTech GmbH
Siemensstraße 39, 63755 Alzenau

Ansprechpartnerin: Mariana Wörner, Personalreferentin
Phone: +49 (0) 6023/9439-260
E-Mail: m.woerner@ibg-hydro-tech.de

IBG-HydroTech-Logo

IBG HydroTech GmbH
Siemensstraße 39
63755 Alzenau
Deutschland

Icon-Zero-Emission
Icon-Industrie_4.0

Newsletter

© 2022 IBG HydroTech GmbH | Alle Rechte vorbehalten