Frank Claassen stellte Mitte Februar Rohrreinigungslösungen ausgewähltem Fachpublikum bei Andrew Engineers im Rahmen eines Seminars vor. Andrew Engineers ist ein in Toronto, Kanada ansässiges Ingenieurbüro, welches Städte und Gemeinden bei der Erstellung von Ausschreibungen unterstützt.

Das dreitägige Seminar hatte das Thema Kanalreinigung und Schachtsanierung. In das Vortragsprogramm waren nicht nur Hersteller, sondern auch Anwender involviert, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Lösungen zu präsentieren. Der Großteil der Anwesenden bestand aus  Personen, die bei Städten und Gemeinden in der Region Toronto tätig sind.

Das Vortragsthema von Frank Claassen „Sonderlösungen für das Entfernen von Beton, verdichtetem Schlamm und Wurzeln aus der Kanalisation“ fand reges Interesse bei den Teilnehmern, da dies ein bekanntes und wiederkehrendes Problem in urbanen Gebieten darstellt.

Der Vortrag mündete in eine Diskussionsrunde, bei der Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüptt werden konnten.