/d

Das ist Ihr neues Aufgabengebiet:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Roboterabteilung
  • Verantwortlich für die Erreichung der Entwicklungsziele unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der hohen Servicequalität im Bereich Reparatur- und Reklamationsmanagement
  • Reduzierung der Reaktions- bzw. Reparaturzeit und Kostenoptimierung
  • Definition, Konzeption und Durchführung von Entwicklungsprojekten
  • Analyse von Kundenanforderungen und Machbarkeitsprüfungen
  • Erarbeitung von kostenoptimierten und technischen Problemlösungen; technische und kaufmännische Kundenberatung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Dokumentationen
  • Durchführung von Optimierungsprojekten von Prototypen zur Überführung in die Serie
  • Unterstützung des Vertriebs bei allen vertrieblichen Aktivitäten der Produktgruppen (z. B. Vorbereitung und Durchführung von Messen, Präsentationen, Kundenmeetings, etc.)
  • Durchführung von internen und externen Schulungen bzw. diesbezügliche Begleitung der Vertriebs- und Servicekräfte in Bezug auf die relevanten Produkte
  • Durchführung von Sonderaufgaben und Sonderprojekten nach Vorgabe des Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung
  • Weiterentwicklung der technischen und kaufmännischen Prozesse im Verantwortungsbereich
  • Leitung Prototypenbau im technischen Bereich, technische Umsetzung/Veränderungen der Produkte, Beschaffung Einkaufsteile

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Aufgabengebiet zurückblicken
  • Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis mit und haben bereits mit erklärungsbedürftigen Produkten gearbeitet
  • Ihre Englischkenntnisse bewegen sich auf einem fließenden Niveau
  • Im Umgang mit dem MS Office Paket und einem ERP Programm sind Sie versiert
  • Sie bringen idealerweise erste Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit
  • Strukturiertes, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Last but not least: Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung:

IBG HydroTech GmbH
Personalabteilung
Seeweg 6
63654 Büdingen

oder per Email an: m.woerner(at)ibg-hydro-tech.de

Bitte beachten Sie, dass wir ein neues Firmengebäude bauen und ab Sommer 2020 unseren Firmensitz nach Alzenau, Bayern verlagern.

Sie haben noch Fragen?

Detaillierte Fragen zur Stellenbeschreibung stellen Sie bitte an:

  • Frau Mariana Wörner

    Telefon: +49 (0) 6042 / 95 64 262