Ende November waren für zwei Tage das erfahrene Team der Firma S. Greco Srl. aus Italien in Büdingen für eine intensive Produktschulung zu Gast.

Ziel war es, für das kürzlich erworbenen UV-Patch-System den praktischen Umgang und das Setup auf der Baustelle zu erlernen. Das System ist mit CCD-Kamera und Laserpointer ausgestattet. Damit kann der zu reparierende Schaden genau lokalisiert werden und der Kurzliner präzise gesetzt werden. An beiden Tagen wurden mehrere Test-Sanierungen durchgeführt und alle Fragen bezüglich Handhabung beantwortet.

Besonderheit bei diesem System war, dass erstmalig Video-, Prozess- und Sanierungsdaten mit der Software aufgezeichnet und direkt auf einem USB-Stick gespeichert werden können. Alternativ können die Daten sogar von der Baustelle über das Internet übertragen werden. So kann man sich während des Einsatzes auf das Wesentliche konzentrieren und sich der Nachbereitung und Dokumentation zu einem späteren Zeitpunkt annehmen.

Carlo Murinni und das Team der IBG bedanken sich bei S.Greco Srl für das beständige Vertrauen und freuen sich auf die anstehenden gemeinsamen Projekte in 2020.