Nieuwco B. V., ein treuer Kunde der IBG aus den Niederlanden bekam kürzlich eine Schulung auf das jüngst erworbene UV-Patch & Hut System. Zu den insgesamt 7 Fräsrobotersystemen der Serie HydroCut, welche bereits seit 2017 erfolgreich und dauerhaft im Einsatz sind kam nun ein System für Kurzliner- u. Hutprofilsanierungen hinzu. Natürlich samt Adaptierung für die Fräsroboter zur optimalen und einfachen Positionierung.

Da kurz nach Auslieferung des Systems bereits die ersten Baustellen in Planung waren, bot es sich an, die umfangreiche Anwenderschulung direkt vor Ort vorzunehmen. IBG’s erfahrener Anwendungstechniker Dennis Huncke schulte an insgesamt 2 Tagen das Sanierungsteam von Nieuwco.

Am ersten Tag wurden Anwendung des Systems, Aufbau auf die verschiedenen Rohrdimensionen sowie die Pflege der Gerätekomponenten vermittelt.

Am zweiten Tag stand der praktische Umgang im Fokus. Oberirdische Tests in den eigenen Betriebshallen und im späteren Verlauf dann auf Baustelle. Hier wurde das HydroCut 200 System mit Spül- und Positionieradapter an den Packer gekoppelt und in die zu sanierde Rohrleitung eingebracht.

Durch den riebungslosen Ablauf konnte bereits am Nachmittag die Baustelle erfolgreich beendet werden. Wir wünschen Nieuwco weiterhin viel Erfolg und effizientes Arbeiten mit dem neuen System.